Glücks-/Motiv-Forschung > Themenbereich "Lebens-Glück und Motive für Veränderungen" > Marktanalysen
Zur Analyse, was Menschen wirklich glücklich macht bzw. worauf sich ihr persönliches Lebensglück zurückführt, veranstalten wir eine sehr intensive Marktforschung (= persönliche Interviews durch Umfragen, meist in Einkaufscentern) indem wir ca. 200 glücklich wirkende Menschen zu diesem Thema interviewen.
Die Lebensprioritäten und Lebenswertstellungen, die ein Mensch in sich trägt, wirken sich oft stark aus im äußerlichen Erscheinungsbild, vor allem im Gesichts-/Augenbereich und in der Gesamtattraktivität des Menschen.
Glückliche Menschen erkennt man an ihrer positiven, gewinnenden Ausstrahlung.
Wir wählen daher, als bevorzugtes Zielpublikum für die Interviews Interviews vor allem Menschen aus, die
- von einem sehr positiven Energiefeld umgeben sind.
- äußerlich sehr glücklich u. zufrieden erscheinen.
- eine sehr positive Ausstrahlung im Gesichtsbereich (vor allem in den Augen) haben bzw. sehr positiv auf ihr soziales Umfeld wirken.
- sehr persönlichkeitsstark u. ausgeglichen wirken und offensichtlich mit sich und der Welt im Einklang sind.
Diese sehr positiven Menschen kontaktieren wir meist durch Direktansprache im Alltag (oft auch bei Veranstaltungen) und laden Sie ein, uns im Rahmen eines persönlichen 4-Augen-Interviews, an ihren Lebenserfahrungen u. -wertstellungen teilhaben zu lassen, mit dem Ziel, die Erkenntnisse daraus, im Rahmen der Glücks-Motiv-Forschung ins Buch bzw. in unser Schulungsprogramm bzw. in ein Buch, das aktuell im Entstehen ist, einfließen zu lassen.
Für das persönliche Interview unter 4 Augen setzen wir
- entweder einen sehr ausführlichen Analyse-Fragebogen ein, der die wesentlichen Lebensbereiche der "Glückspyramide der Lebensqualität" umfasst oder
- wir machen es als "Energie-Fluss-Interview" = wir führen das Interview in Form einer Unterhaltung in energetischer Bewegung z. B. im Rahmen eines Spaziergangs, und sprechen dabei die wesentlichen Themen an.
An dieser Stelle möchten wir uns sehr für die aktive Teilnahme und somit auch Mitwirkung am Entstehen des Buches bedanken: