Salzkammergut-Rad- und Badetour mit Didi am 24.08.2016
Wir starteten am Eingang zum Weißenbach beim Attersee und suchten dort den Beginn des Radweges durch das Weißenbachtal.
Im Weißenbachtal bietet der Weißenbach selbst mit seinen Zuflüssen sehr eindrucksvolle Beweise, wie sauber und klar das Wasser in unserer Heimat ist.
Die Zuflüsse des Weißenbachs bieten ein tolles Naturschauspiel, wenn man bereit ist, etwas abseits der Strasse danach auch zu suchen. Wasserfälle in allen Größen und Formen.
Das ist die Strassenstelle, wo ein Seitenfluss in den Weißenbach fließt. Ca. 60 Meter weg von der Strasse, uneinsichtig von dieser, befinden sich 2 wunderbare "Naturbadewannen".
Eine "Naturbadewanne" ist bereits durch Aufstauung des Wassers zu einem kleinen Becken angewachsen
Das Wasser ist gefühlte 10 - 12 Grad warm und bei einem sonnige Tag und vor allem wenn man mit dem Rad unterwegs ist, muss man hier unbedingt als "Naturbursche" auch ein "Naturbad" nehmen
Gegen 13h traffen wir am Ortsplatz von Bad Ischl ein, wo wir uns im Cafe Sissy ein entspanntes Mittagessen gönnten
Blick nach Strobl am Wolfgangsee
Von Bad Ischl ging es dann über Pfandl nach Strobl am Wolfgangsee, wo wir uns dann ca. 4 km nach Strobl im Naturbadestrand eine Relaxstunde am und natürlich auch im Wasser gönnten.
Blick nach St. Wolfgang am Wolfgangsee
Erfrischt vom 23 grad warmen Wasser des Wolfgangsees ging`s dann weiter auf den alten Ischler Bahntrasse nach St. Gilgen am Wolfgangsee und von dort dann rauf Richtung Scharfling um rüber zum Mondsee zu kommen.