In der Branche bekannte Stolpersteine und Irrtümer auf dem Weg aus dem Strukturvertrieb in die Unabhängigkeit
- Glaube, alles selbst machen zu können. (Von der Analyse bis zur Prov. Abrechnung).
- Mangelnde Planung u. Vorbereitung des Wechsels.
- Unterschätzung der Aufwandszeiten für den Abschluss von Vertriebsverträgen mit Partnergesellschaften u. Produktlieferanten.
- Keine Verwendung professioneller Software für die Datenverwaltung der Wirtschaftsanalyse.
- Fehlende Aus- u. Fortbildungsmöglichkeiten.
- Fehlende Produktinfos über News.
- Fehlendes „Kollegennetzwerk“ und in Folge fehlender Erfahrungsaustausch.
- Mangelnde Kundenbetreuung.
- Geringe Marketing-Aktivitäten.
- Fehlende Kundenbetreuungssysteme.
- Kein professionelles Layout der Beratungsunterlagen beim Kunden.
- Keine personelle Vertretung im Krankheitsfall, Urlaub, etc.